Home » Blog » 10 Fehler, die ihr auf eurer Hochzeit vermeiden solltet

10 Fehler die ihr auf eurer Hochzeit vermeiden solltet

10 Fehler, die ihr auf eurer Hochzeit vermeiden solltet

04.12.2023 | Hochzeit

Eine Hochzeit zu planen ist aufregend, aber es gibt auch einige Fallstricke, die ihr vermieden solltet, um euren großen Tag voll und ganz genießen zu können. In diesem Beitrag erfahrt ihr mehr über die 10 häufigsten Fehler, die Paare bei der Planung ihrer Hochzeit begehen können.

1. Unzureichende Planung: Euer Hochzeitstag sollte sorgfältig geplant werden. Beginnt frühzeitig mit der Organisation, um genügend Zeit für Entscheidungen, Buchungen und Änderungen zu haben.

2. Überladene Gästeliste: Eine riesige Gästeliste mag verlockend sein, aber denkt daran, dass jeder Gast zusätzliche Kosten und Logistik bedeutet. Konzentriert euch auf eure engsten Freunde und Familie, um eine intimere Atmosphäre zu schaffen.

3. Ignorieren des Budgets: Das Budget im Auge zu behalten, ist entscheidend. Vermeidet spontane Ausgaben und plant vorausschauend, um unerwartete Kosten zu minimieren.

4. Mangelnde Kommunikation: Klare Kommunikation mit Dienstleistern ist unerlässlich. Missverständnisse können vermieden werden, indem ihr eure Erwartungen deutlich macht und regelmäßig mit euren Anbietern kommuniziert.

5. Zu viele DIY-Projekte: Selbstgemachte Elemente können eine persönliche Note verleihen, aber übertreibt es nicht. Manchmal kann die Zeit und der Stress, der mit DIY-Projekten verbunden ist, den Nutzen überwiegen.

6. Kein Plan B für schlechtes Wetter: Plant eine Alternative für jedes Wetter. Ob Regen oder Sonnenschein, seid vorbereitet, damit eure Hochzeit nicht von unerwarteten Wetterkapriolen überrascht wird.

7. Zu viele Programmpunkte: Ein straffer Zeitplan kann stressig sein. Lasst genug Zeit zwischen den Programmpunkten, damit ihr und eure Gäste entspannen und den Tag genießen können.

8. Ignorieren der eigenen Bedürfnisse: Vergesst nicht, dass es euer Tag ist. Nehmt euch Zeit für euch als Paar und achtet darauf, dass ihr auch selbst Freude an eurer Hochzeit habt.

9. Nicht genug Pausen einplanen: Die ganze Aufregung kann ermüdend sein. Plant Pausen ein, um euch zu erholen und Energie für den Rest des Tages zu tanken.

10. Vergessen, den Moment zu genießen: Der Tag vergeht oft wie im Flug. Nehmt euch bewusst Zeit, um den Moment zu genießen, euch umzusehen und die Liebe und Freude um euch herum zu spüren.

Ihr sucht noch einen DJ für eure Hochzeit? Worauf ihr dabei besonders achten solltet, erfahrt ihr hier.

Über Mich

Hi, mein Name ist Fabian und ich komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet. Als DJ bin ich bereits seit 2010 unterwegs und habe seither unzählige Events bespielt: Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage oder ganz klassisch im Club. Das beste Feedback für mich ist ein voller Dancefloor und ausgelassene Stimmung – und das war während meiner 12-jährigen DJ-Laufbahn bisher auch immer der Fall 🙂

Fabian Baroud Hochzeit & Event DJ

Blogbeiträge

Hochzeit DJ

5. November 2022 | Hochzeit, Musik

Bei der Planung eurer Hochzeit, insbesondere des genauen Ablaufs eures Hochzeitstages, solltet ihr euch die Frage stellen, wie die musikalische Begleitung einzelner Programmpunkte aussehen soll. Wann soll der Hochzeits-DJ eigentlich starten? Erst zur Party? Oder vielleicht doch schon zum Sektempfang? Es gibt vier Phasen einer Hochzeit, die sich für eine musikalische Begleitung durch euren DJ anbieten.

Weiterlesen

Die perfekte Hochzeitslocation

8. Januar 2023 | Hochzeit, Hochzeitslocation

Ein wichtiger Teil eurer Hochzeitsplanung stellt die Suche nach der perfekten Location dar. Erst wenn ihr eure Traumlocation gefunden und für euren Hochzeitstermin gebucht habt, könnt ihr mit der weiteren Planung eurer Hochzeit fortfahren. In diesem Beitrag erhaltet ihr die wichtigsten Tipps und Tricks für die Suche nach der perfekten Hochzeitslocation.

Weiterlesen