DJ Dortmund
Hochzeit & Event DJ

DJ Dortmund für euer Event

Hi, mein Name ist Fabian und ich komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet. Als DJ in Dortmund bin ich bereits seit 2010 unterwegs und habe seither unzählige nationale und internationale Events bespielt: Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Studentenpartys oder ganz klassisch im Club.

Auf eurem Event in Dortmund spiele ich genau die Musik, die ihr hören möchtet. Dabei decke ich bei Bedarf die komplette musikalische Bandbreite ab – von Pop, Rock, RnB und Oldies über aktuelle Charts bis hin zu feinster elektronischer Clubmusik.

Möchtet ihr mich als DJ für eure Veranstaltung in Dortmund und Umgebung engagieren, stehe ich euch vorher für ein umfassendes, persönliches Kennenlernen zur Verfügung. Denn es ist extrem wichtig, dass die Chemie zwischen euch und eurem DJ stimmt. Bei unserem Kennenlernen reden wir ausführlich über euer Event, die Location in Dortmund, meine Technik, eure Vorstellungen zur Musik sowie alle anderen Themen, die euch auf dem Herzen liegen.

Falls es zum Vertragsabschluss kommt, stehe ich euch bis zu eurem Event / eurer Hochzeit in Dortmund jederzeit für sämtliche Fragen zur Verfügung. Dies gilt selbstverständlich auch für eure Trauzeugen und Personen, die eng in die Planung eurer Hochzeit involviert sind.

Mein Anspruch an mich selber ist es, euch und euren Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten – und das hat bis jetzt auch jedes Mal ausgezeichnet funktioniert 🙂

DJ Dortmund
0 +
Gespielte Events
0
Jahre Erfahrung
0 +
Locations

DJ Dortmund - Eure Vorteile

HOCHZEIT / EVENT

Ich biete euch die volle musikalische Unterstützung als DJ zu eurer Hochzeit bzw. eurem Event in Dortmund. Vom Aperitif über das Dinner bis hin zur ultimativen Party in der Nacht.

PHILOSOPHIE

Musik ist meine Leidenschaft. Mein oberstes Ziel ist es, euch und euren Gästen ein unvergessliches Event zu bereiten. Ein voller Dancefloor und fantastische Stimmung sind bei mir garantiert.

TECHNIK

Neben meinem DJ-Equipment bringe ich zu eurer Veranstaltung in Dortmund eine hochwertige Soundanlage mit. Den Dancefloor beleuchte ich stimmungsvoll mit Hilfe moderner Lichttechnik.

MUSIK

 Ich spiele die Musik, die ihr und eure Gäste feiert – selbstverständlich live gemixt! Im Vorfeld können wir hier auch gerne mit einem sogenannten Musikfragebogen arbeiten, in dem ihre eure Wünsche & No-Go’s auflistet.

AUF EINEN BLICK

Locations für eure Veranstaltung in Dortmund

In Dortmund und naher Umgebung gibt es wunderschöne Locations für euer Event – egal ob Hochzeit, Firmenfeier oder Geburtstag.

Dazu zählen beispielsweise das Parkhotel Wittekindshof, die Spielbank Hohensyburg, die Rohrmeisterei und der Freischütz im nahegelegenen Schwerte, der Pferdestall auf der Zeche Zollern, der Lennhof mitten im Grünen,  Dieckmanns im Dortmunder Süden, das alte Fachwerkhaus Voss am Chaussee im nahegelegenen Unna, die Eventkirche Dortmund, das Hotel & Restaurant Overkamp, die TYDE Studios am Alten Dortmunder Hafenamt, das Jägerheim oder auch Herr Walter direkt am Dortmunder Hafen. Sprecht mich gerne an, falls ihr Inspirationen für eure Hochzeits- & Eventlocation in Dortmund und Umgebung benötigt.

In vielen Locations durfte ich bereits Hochzeiten & Events als DJ musikalisch begleiten – checkt dazu gerne meine Referenzen.

Dortmund bietet auch für euer Hochzeitsshooting tolle und ausgefallene Spots – Ruhrpott-Romantik inklusive. Wie wäre es zum Beispiel mit dem alten Hochofen auf dem Phönix-West Gelände? Oder inmitten wunderschöner Natur im Westfalenpark? Ihr liebt das Wasser – kein Problem, schaut doch einfach am Phönixsee in Dortmund vorbei.

Spielbank Hohensyburg Dortmund
Phönix West Dortmund
Tanz DJ Dortmund
Fabian Baroud DJ Dortmund
DJ Dortmund Party
Eventlocation von DJ Dortmund
DJ Dortmund Hochzeit
Gäste von DJ Dortmund feiern
DJ Dortmund Technik Party

Referenzen DJ Dortmund

Yannik zabel
Yannik zabel
6. Februar, 2024
Ich habe Fabian im Robinson Landskron kennengelernt und er war direkt von Anfang an super sympathisch. Die Abende haben immer sehr viel Spaß gemacht und die Feiern waren immer sehr unterhaltend. Kann ihn nur weiterempfehlen:)
Lisa Kovdal
Lisa Kovdal
3. Februar, 2024
Tolle Musik, alle Leute wurden mitgerissen!
Julia Bergholz
Julia Bergholz
1. Februar, 2024
Ich habe Fabian im Robinson Landskron gesehen. Er hat sowohl beim Après Ski, als auch an den anderen Abenden für ordentlich gute Stimmung gesorgt. Für Partys aller Art auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Jessica Schipper
Jessica Schipper
29. Januar, 2024
Noch keinen besseren DJ erlebt !!! Er macht immer eine mega gute Stimmung, geht auf alle Musikwünsche ein und hat eine Top Songauswahl. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Party. 😍
R Möller
R Möller
22. Januar, 2024
Wir haben mit Fabian einfach den perfekten DJ für unsere Hochzeitsfeier gehabt. Er war nicht nur super hilfsbereit und engagiert in der Vorbereitung, sondern auch flexibel und auf eine sehr beruhigende Art erfahren. Durch schnelle Antworten hat er uns auch im Vorfeld bei jedem kleinen Problem unterstützt. Und die Party selber war einfach nur mega – und das trotz einer kleinen Gruppe an Gästen. Er hat uns ordentlich eingeheizt und dabei sowohl unseren Stil als auch die Bedürfnisse der Gäste perfekt zusammengeführt… ohne, dass wir das Gefühl hatten die immer gleichen typischen Songs von Hochzeitspartys zu hören. Durch das professionelle Equipment hatten wir das Gefühl im Club zu sein und wir werden sicher noch lange an diesen Abend denken! Vielen, vielen Dank dafür!
Daniel Pfeiffer
Daniel Pfeiffer
22. Januar, 2024
Wir hatten Fabian für unsere Hochzeit gebucht – und sind unfassbar froh uns für ihn entschieden zu haben. Von der Vorbereitung des Tages, die Unterstützung beim zurechtschneiden unseres Hochzeitssongs über die perfekte DJ Performance bishin zum runden Abschluss – alles perfekt. Fabian ist auf alle Wünsche immer eingegangen und hat sie top umgesetzt. BTW – ich bin im Nachgang noch so oft zur Topperformance von unseren Gästen angesprochen worden immer mit der Aussage „Noch nie einen so guten DJ auf einer Hochzeit gesehen/gehört!“
Lina
Lina
6. Januar, 2024
Fabian hat auf der Hochzeit meiner Schwester aufgelegt – es war ein super Abend, mega Stimmung und Musikauswahl 🎉. Absprachen im Vorfeld total unkompliziert 🙂
Nicolas Westphalen
Nicolas Westphalen
30. Dezember, 2023
Habe Fabian im Jandia Playa auf Fuerteventura getroffen. Er hat in der Woche, in der ich dort Urlaub gemacht habe, mehrmals aufgelegt. Die Parties und der Sundowner waren der Hammer! Ich kann ihn wärmstens auch für private Veranstaltungen empfehlen.
Gregor Westphalen
Gregor Westphalen
28. Dezember, 2023
Mega guter DJ. Spielt den perfekten Mix für sowohl junge als auch erwachsenere Partygesellschaft. Ich bin selber DJ und kann sagen der Mann ist sowohl technisch als auch von der Songauswahl sehr stark! War immer gute Stimmung!!
Leslie Marie
Leslie Marie
23. Dezember, 2023
Super sympathischer DJ, der fühlt was die Menge hören will, abholt und mitreißt! Absolute Herzensempfehlung!
Testimonial DJ Dortmund

„DJ mit Empathie! Fabian Baroud, für mich bis gestern unbekannt, hat gestern auf einer Geburtstagsfeier [in Dortmund] aufgelegt. Ich wollte diese Rezension hinterlassen, da ich ihn als DJ sehr empfehlen kann! Er versteht nicht nur sein Handwerk (z. B. super Überleitungen zwischen den Songs) und wie man gute Stimmung verbreitet, sondern er hat auch einen Feinsinn für den Musikgeschmack der Gäste in der Situation und man merkt, dass er gerne hinterm DJ Pult steht und versteht, die Leute zum Tanzen zu bringen. Danke für die super Musik!“

Testimonial DJ Dortmund

„Ich habe Fabian Baroud als DJ für die Überraschungsparty meines Freundes [in Dortmund] gebucht. Der Abend hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich habe selten so eine gute Stimmung auf einer Party erlebt, so viel getanzt und mitgesungen wie an diesem Abend. Fabian hat mit der Musikauswahl den absoluten Geschmack der Gäste getroffen. Auch Wochen später nach der Party haben wir noch von der mega Stimmung erzählt! Es wurde zu jedem Zeitpunkt auf die Musikwünsche der Partygäste eingegangen, sodass die Party unvergessen bleibt. Wenn ich einen Heiratsantrag bekomme darf Fabian Baround nicht fehlen! Mit Fabian als DJ ist die perfekte Partynacht garantiert! Danke für diesen mega Abend, der dank dir unvergessen bleibt!“

Locations

ROBINSON Jandia Playa, Fuerteventura
ROBINSON Cabo Verde, Kapverden
ROBINSON Landskron, Kärnten
VELTINS-Arena, Gelsenkirchen
Blau Porto Petro Beach Resort & Spa, Mallorca
Historische Schützenhalle, Lüdenscheid
Rohrmeisterei, Schwerte
Nightrooms, Dortmund
Papagayo Club, Düsseldorf
Moog, Dortmund
The View, Dortmund
Soundgarden, Hamm
Nachtresidenz, Düsseldorf
Westfalenpark, Dortmund
Freischütz, Schwerte
Steinhaus, Berlin
Nachtleben, Potsdam
Gallery Club, Bielefeld
Klubhaus 1249, Dortmund
Amadeus Dance Club, Eschwege
Playa, Bochum
Weinkeller, Dortmund
Turbinenhalle, Oberhausen
Spielbank Hohensyburg, Dortmund
Grupotel Aguait Resort & Spa, Mallorca
Grupotel Gran Vista & Spa, Mallorca
uvm.

Ablauf mit DJ Dortmund

EURE ANFRAGE

Ihr nehmt über eine der untenstehenden Möglichkeiten Kontakt zu mir auf und ich melde mich garantiert innerhalb der nächsten 24 Stunden bei euch zurück.

ERSTGESPRÄCH

Nach eurer Kontaktaufnahme besprechen wir in einem ersten, unverbindlichen Gespräch (gerne auch persönlich) die Rahmenbedingungen eurer Hochzeit / eures Events in Dortmund und legen gemeinsam fest, wie ich euch als DJ musikalisch optimal unterstützen kann.

VERTRAG

Anschließend erhaltet ihr von mir ein individuelles Angebot, bei Zusage eurerseits einen entsprechenden Vertrag. Daraufhin stehe ich euch jederzeit für sämtliche Fragen rund um eure Hochzeit / euer Event in Dortmund zur Verfügung.

LET'S PARTY

Etwa ein bis zwei Wochen vor eurer Hochzeit / eures Events führen wir ein finales Detailgespräch, in dem alle noch offenen Fragen geklärt werden. Danach heißt es: let’s party – erlebt einen unvergesslichen Abend!

Musik von DJ Dortmund

Die wohl häufigste Frage, die ich im Erstgespräch von euch gestellt bekomme, lautet: „welche Musik spielst du denn?“. Darauf kann es nur eine Antwort geben: Musik, die ihr und eure Gäste feiert!

Daher decke ich auf eurem Event, falls gewünscht, die komplette musikalische Bandbreite ab – von Pop, Rock, RnB und Oldies über aktuelle Charts bis hin zu feinster elektronischer Clubmusik. Gerade durch die gemischte Altersstruktur, insbesondere auf Hochzeiten, ist es extrem wichtig, den Abend über Musik aus verschiedenen Genres zu spielen. Zudem gibt es bei mir keine vorgefertigten Playlists, ich mixe alles live – denn nur so kann ich individuell auf eure Bedürfnisse und die eurer Gäste eingehen.

Das beste Feedback ist für mich ein voller Dancefloor und ausgelassene Stimmung – und das war während meiner 12-jährigen DJ-Laufbahn bisher auch immer der Fall. Sonst hätte ich vermutlich den falschen Job gewählt 😉

Über spezielle Musikwünsche und Musik-No-Go’s sprechen wir selbstverständlich auch in unseren Vorgesprächen. Hier können wir gerne auch mit einem sogenannten Musikfragebogen arbeiten, in welchem ihr unter anderem eure Must-Play-Songs des Abends oder absolute No-Go’s auflistet.

Beim Event selber gehe ich dann natürlich auch auf eure Musikwünsche und die eurer Gäste ein – es sei denn, der Track steht auf eurer No-Go-Liste 🙂

DJ Dortmund Musik

Individuelle Preispakete von DJ Dortmund

Jedes Event und jede Hochzeit sind verschieden. Meine Preise variieren je nach euren individuellen Bedürfnissen wie beispielsweise der Dauer des Events, gewünschten Technik-Upgrades etc.

Gerne lasse ich Euch auf Anfrage weitere Details zukommen.

Preise DJ Dortmund

Ein persönliches, unverbindliches Treffen können wir gerne im Rahmen des Erstgespräches durchführen. Gerade, wenn ihr mir das Vertrauen schenkt, eure Hochzeit musikalisch begleiten zu dürfen, ist es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Es gibt wohl nichts Schlimmeres, als an einem der schönsten Tage des Lebens vom DJ und der Party enttäuscht zu werden. Auf euren Wunsch können wir beim Erstgespräch auch gerne auf Zoom oder Facetime zurückgreifen.

Grundsätzlich gilt: je früher, desto besser. Das gilt insbesondere für die Hochzeits-High-Season im Sommer, in der viele Wochenenden bereits ein halbes Jahr vorher geblockt sind. Anfragen lohnt sich jedoch immer, gerne empfehle ich euch auch andere Kollegen 🙂

Darauf kann es nur eine Antwort geben: Musik, die ihr und eure Gäste feiert! Daher decke ich auf eurem Event, falls gewünscht, die komplette musikalische Bandbreite ab – von Pop, Rock, RnB und Oldies über aktuelle Charts bis hin zu feinster elektronischer Clubmusik. Gerade durch die gemischte Altersstruktur, insbesondere auf Hochzeiten, ist es extrem wichtig, den Abend über Musik aus verschiedenen Genres zu spielen. Möchtet ihr jedoch überwiegend Ballermann- & Apres-Ski-Hits hören, bin ich leider nicht der Richtige für euch.

Das beste Feedback ist für mich ein voller Dancefloor und ausgefallene Stimmung – und das war während meiner 12-jährigen DJ-Laufbahn bisher auch immer der Fall. Sonst hätte ich vermutlich den falschen Job gewählt 😉

Hier erfahrt ihr mehr.

Sowohl im Erstgespräch als auch im finalen Detailgespräch kurz vor eurem Event gehen wir selbstverständlich auch auf das Thema Musik ein. Hier können wir gerne auch mit einem sogenannten Musikfragebogen arbeiten, in welchem ihr unter anderem eure Must-Play-Songs des Abends oder absolute No-Go’s auflistet.

Beim Event selber gehe ich dann natürlich auch auf eure Musikwünsche und die eurer Gäste ein – es sei denn, der Track steht auf eurer No-Go-Liste 😉

Falls ihr jemanden sucht, der euch am Mikrofon durch den Abend moderiert und animiert, bin ich nicht der Richtige für euer Event. Ich überzeuge lieber durch die passende Musik zum richtigen Zeitpunkt und einer entsprechend ausgelassenen Stimmung. Wichtige Programmpunkte, wie beispielsweise den Eröffnungstanz oder Brautstraußwurf auf einer Hochzeit, moderiere ich selbstverständlich gerne an.

Keine Sorge – ich sprenge eure Hochzeit nicht mit einem legeren Outfit, sondern passe mich äußerlich immer dem Event an 🙂

Das besprechen wir ganz in Ruhe in unserem Erstgespräch. Ihr habt sowohl die Möglichkeit, mich für eine im Voraus festgelegte Stundenzahl zu buchen oder direkt die Open-End-Option zu wählen.

Ich besitze modernste DJ-, Sound- und Lichttechnik, welche ich zu eurem Event mitbringe. Zudem arbeite ich mit verschiedenen Veranstaltungsdienstleistern zusammen, so dass wir bei Bedarf individuelle Ergänzungen und Lösungen für euer Event finden können.

Einen Überblick über meine Technik erhaltet ihr hier.

Je nach Location und Event etwa 90 bis 120 Minuten vorher. Die Technik ist vollständig aufgebaut, bevor eure Gäste eintreffen – wer möchte schon zum Aperitif den DJ beim Kabelverlegen auf dem Boden rumkriechen sehen? Nach Eventende baue ich die Technik wieder ab.

Informiert euch unbedingt vorher, ob es lautstärketechnische Einschränkungen vor Ort gibt. Gerade, wenn ihr bis tief in die Nacht feiern wollt, würde ich euch dazu raten, entsprechende Klauseln in den Vertrag mit eurer Location aufzunehmen. Leider habe ich es schon erlebt, dass Locations diversen Lautstärkeeinschränkungen unterliegen, dies aber nicht offen bei einer entsprechenden Buchung kommunizieren. Daher checkt das am Besten noch vor eurer Location-Buchung ab!

Nach Abschluss des Booking-Vertrags stehe ich euch jederzeit für sämtliche Fragen rund um euer Event zur Verfügung. Dies gilt selbstverständlich auch für eure Trauzeugen oder Personen, die eng in die Planung eurer Hochzeit / eures Events involviert sind.

Gott sei Dank ist das in den letzten 12 Jahren noch nie passiert. Im Fall der Fälle vermittle ich euch gerne einen DJ aus meinem Netzwerk.

Jedes Event und jede Hochzeit sind verschieden. Meine Preise variieren je nach euren individuellen Bedürfnissen wie beispielsweise Dauer der Veranstaltung, Technikupgrades etc.

Gerne lasse ich Euch auf Anfrage weitere Details zukommen.

Es gibt nichts Unangenehmeres, als am Ende eines Events, wohlmöglich noch eurer Hochzeit, sich mit der (Bar-)Bezahlung eines DJs beschäftigen zu müssen. Deshalb erhaltet ihr von mir nach eurem Event ganz entspannt eine Rechnung per E-Mail.

Kontakt

Kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular, per E-Mail, direkt telefonisch oder über WhatsApp. Ich melde mich garantiert innerhalb der nächsten 24 Stunden bei euch zurück.

Contact Form Demo

Suchbegriffe dieser Seite: DJ Dortmund | Hochzeits DJ Dortmund | DJ Hochzeit Dortmund | DJ Dortmund Hochzeit | Mobiler DJ Dortmund | Dortmund DJ | Hochzeitsdj Dortmund | DJ in Dortmund | DJ aus Dortmund | DJ buchen Dortmund | DJ für Hochzeit Dortmund