ÜBER MICH

Hi, mein Name ist Fabian

und ich komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet, genauer gesagt aus Dortmund. Als DJ bin ich bereits seit 2010 unterwegs und habe seither unzählige nationale und internationale Events bespielt: Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Studentenpartys oder ganz klassisch im Club.

Auf eurem Event spiele ich genau die Musik, die ihr hören möchtet. Dabei decke ich bei Bedarf die komplette musikalische Bandbreite ab – von Pop, Rock, RnB und Oldies über aktuelle Charts bis hin zu feinster elektronischer Clubmusik. Das beste Feedback ist für mich ein voller Dancefloor und ausgelassene Stimmung – und das war während meiner 14-jährigen DJ-Laufbahn bisher auch immer der Fall. Sonst hätte ich vermutlich den falschen Job gewählt 😉

Im Jahr 2012 habe ich angefangen, eigene elektronische Musik zu produzieren. Einige Jahre später erhielt ich für einen selbst produzierten Remix einen Vertrag bei dem renommierten, in London ansässigen Label Ministry Of Sound.

Seither wurde meine Musik von diversen Künstlern gespielt, wie beispielsweise The Chainsmokers (in ihrem Podcast „Nice Hair“, Ep. 4, 03.12.2014), Tiesto (in seinem Podcast „Club Life“, Ep. 407, 17.01.2015) oder Nicky Romero (in seinem Podcast „Protocol Radio“, Ep. 112, 04.10.2014). Impressionen meiner selbst produzierten Musik findet ihr sowohl auf Soundcloud als auch YouTube.

Privat trefft ihr mich häufig beim Sport – auf dem Rad, im Gym, beim Laufen, Skifahren oder auch auf dem Wasser zum Segeln und Windsurfen. Zudem spiele ich seit einigen Jahren Klavier, liebe Reisen in ferne Länder und probiere gerne neue Sachen aus – ein Flugschein steht ziemlich weit oben auf meiner To-Do Liste 🙂

Dortmund DJ Hochzeit
Gespielte Events
0 +
Jahre Erfahrung
0
Locations
0 +

Blogbeiträge

Hochzeit DJ

6. November 2023 | Hochzeit, Musik

Bei der Planung eurer Hochzeit, insbesondere des genauen Ablaufs eures Hochzeitstages, solltet ihr euch die Frage stellen, wie die musikalische Begleitung einzelner Programmpunkte aussehen soll. Wann soll der Hochzeits-DJ eigentlich starten? Erst zur Party? Oder vielleicht doch schon zum Sektempfang? Es gibt vier Phasen einer Hochzeit, die sich für eine musikalische Begleitung durch euren DJ anbieten.

Weiterlesen

Musikwünsche Hochzeit

6. Februar 2023 | Hochzeit, Musik

Einer der wichtigsten Bestandteile eurer Hochzeit ist die Musik, insbesondere zu späterer Stunde, wenn die offiziellen Programmpunkte vorbei sind und die Party losgehen soll. Im besten Fall füllt euer DJ den Dancefloor und heizt euch und euren Gästen so richtig ein. Aber welche Rolle spielen Musikwünsche hierbei? In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie ihr und euer DJ mit Musikwünschen auf eurer Hochzeitsfeier umgehen solltet und wieso ihr trotz Wunsch- und No-Go-Liste manchmal einen Kompromiss für eure Gäste eingehen müsst.

Weiterlesen

Contact Form Demo