DJ Köln
Hochzeit & Event DJ

DJ Köln für euer Event

Hi, mein Name ist Fabian und ich komme aus dem wunderschönen Ruhrgebiet. Als DJ in Köln bin ich bereits seit 2010 unterwegs und habe seither unzählige nationale und internationale Events bespielt: Hochzeiten, Firmenfeiern, Geburtstage, Studentenpartys oder ganz klassisch im Club.

Auf eurem Event in Köln spiele ich genau die Musik, die ihr hören möchtet. Dabei decke ich bei Bedarf die komplette musikalische Bandbreite ab – von Pop, Rock, RnB und Oldies über aktuelle Charts bis hin zu feinster elektronischer Clubmusik.

Möchtet ihr mich als DJ für eure Veranstaltung in Köln und Umgebung engagieren, stehe ich euch vorher für ein umfassendes, persönliches Kennenlernen zur Verfügung. Denn es ist extrem wichtig, dass die Chemie zwischen euch und eurem DJ stimmt. Bei unserem Kennenlernen reden wir ausführlich über euer Event, die Location in Köln, meine Technik, eure Vorstellungen zur Musik sowie alle anderen Themen, die euch auf dem Herzen liegen.

Falls es zum Vertragsabschluss kommt, stehe ich euch bis zu eurem Event jederzeit für sämtliche Fragen zur Verfügung. Dies gilt selbstverständlich auch für eure Trauzeugen oder Personen, die eng in die Planung eurer Hochzeit bzw. Veranstaltung involviert sind.

Mein Anspruch an mich selber ist es, euch und euren Gästen einen unvergesslichen Abend zu bereiten – und das hat bis jetzt auch jedes Mal ausgezeichnet funktioniert 🙂

DJ Köln
Gespielte Events
0 +
Jahre Erfahrung
0
Locations
0 +

DJ Köln - eure Vorteile

HOCHZEIT / EVENT

Ich biete euch die volle musikalische Unterstützung als DJ zu eurer Hochzeit bzw. eurem Event in Köln. Vom Aperitif über das Dinner bis hin zur ultimativen Party in der Nacht.

PHILOSOPHIE

Musik ist meine Leidenschaft. Mein oberstes Ziel ist es, euch und euren Gästen ein unvergessliches Event zu bereiten. Ein voller Dancefloor und fantastische Stimmung sind bei mir garantiert.

TECHNIK

Neben meinem DJ-Equipment bringe ich zu eurer Veranstaltung in Köln eine hochwertige Soundanlage mit. Den Dancefloor beleuchte ich stimmungsvoll mit Hilfe moderner Lichttechnik.

MUSIK

 Ich spiele die Musik, die ihr und eure Gäste feiert – selbstverständlich live gemixt! Im Vorfeld können wir hier auch gerne mit einem sogenannten Musikfragebogen arbeiten, in dem ihre eure Wünsche & No-Go’s auflistet.

AUF EINEN BLICK

Locations für eure Veranstaltung in Köln

In Köln und naher Umgebung gibt es wunderschöne Locations für euer Event – egal ob Hochzeit, Firmenfeier oder Geburtstag.

Dazu zählen beispielsweise der Seepavillon direkt am Fühlinger See, die Alte Versteigerungshalle, der Kunstsalon, das wunderschön im Grünen gelegene Schloss Arff, das Strandschlösschen am Rhein, die historische Eventlocation Harbour Club, das ehemalige Kloster Wolkenburg, der Kastanienhof, das Köln Sky mit atemberaubenden Ausblick in knapp 100 Metern Höhe über Köln, die mitten in der Natur gelegene Historische Kornscheune Köln Orr, das Bauwerk Köln, das Pe303 mit Blick auf den Rhein, die Flora Köln im botanischen Garten, die historische Severinstorburg, das im Grünen gelegene Rittergut Orr, das Vitrin oder auch das Achterdeck direkt auf dem Rhein. Sprecht mich gerne an, falls ihr Inspirationen für eure Hochzeits- & Eventlocation in Köln und Umgebung benötigt.

In vielen Locations durfte ich bereits Events & Hochzeiten als DJ Köln musikalisch begleiten – checkt dazu gerne meine Referenzen.

Köln und Umgebung bietet auch für euer Hochzeitsshooting tolle und ausgefallene Spots, wie zum Beispiel die Kölner Altstadtdie wunderschöne Wahner Heideden Fritz-Encke-Volkspark oder einen der unzähligen schönen Fleckchen direkt am Rhein.

Köln Dom Rhein
Köln Rheinbrücke Dom
DJ Köln Party
Tanz DJ Köln
Fabian Baroud DJ Köln
Eventlocation von DJ Köln
Hochzeit DJ Köln
DJ Köln Technik Party
DJ Köln Hochzeiten & Events
Party mit DJ Köln
DJ Köln Hochzeit

Referenzen DJ Köln

Ferrero Küsschen
Ferrero Küsschen
21. April, 2024
Sehr zu empfehlen! Ob beim Sundowner im ROBINSON Jandia Playa oder abends auf dem Schachbrett. Durchweg gute Musik und bomben Stimmung. Und dazu noch sehr sympathisch:-).
Lisa Pfaller
Lisa Pfaller
18. April, 2024
Wir haben DJ Fabian Baroud bereits zum zweiten Mal im Robinson erlebt und waren immer begeistert. Hat für super Stimmung bei allen Altersgruppen und Events gesorgt, Entspannter Sundowner am Strand oder Party in der Nacht.
Viktoria M
Viktoria M
14. April, 2024
Mega DJ wo es nicht schwerfällt die Nacht zum Tag zu machen. Wir hatten eine Menge Spaß. Danke für die guten Vibes! 🎶
Gloria Richter
Gloria Richter
13. April, 2024
Fabian bringt alle zum Tanzen, mixt sehr gut und verbreitet immer gute Laune!
Andreas Rupek
Andreas Rupek
12. April, 2024
Ich habe Fabian mehrfach im Robinson Jandia Playa auf Fuerteventura erlebt. Seine Art aufzulegen hat mich jedes Mal beeindruckt. Er hatte stets eine volle Tanzfläche bei den unterschiedlichsten Mottopartys. Er hat ein gutes Gespür für das Publikum und versteht es zu jeder Zeit den richtigen Track zu spielen. Ich kann Fabian als echten Allrounder für alle Arten von Events uneingeschränkt empfehlen.
Greta Witt
Greta Witt
9. April, 2024
Super DJ, der mit viel Leidenschaft jede Tanzfläche füllt 🙂
Hans Ebehaart
Hans Ebehaart
8. April, 2024
Habe ich im Robinson Jandia Playa kennengelernt, mega Musik und Partys mit ihm
Samira Bredemeier
Samira Bredemeier
8. April, 2024
Mega DJ - er liest die Crowd mit geübtem Blick und bringt mit seiner Musik jeden einzelnen zum Tanzen!!
Leslie Marie
Leslie Marie
5. April, 2024
Super sympathischer DJ, der fühlt was die Menge hören will, abholt und mitreißt! Absolute Herzensempfehlung!
So Pa
So Pa
18. März, 2024
Bester DJ!!! Danke Fabian für eine sensationelle Geburtstagsparty! Du hast meine Erwartungen sowas von übertroffen. Meine Gäste waren alle begeistert und freuen sich schon auf die nächste Party mit dir! Es war einfach perfekt!
Testimonial

„Bereits seit seiner Anfangszeit habe ich DJ Fabian Baroud auf mehreren Events erlebt. Mit modernster Technik und perfekter Musikauswahl ist er immer wieder ein Garant für eine überragende Stimmung! Ganz klar 5 Sterne!!“

Testimonial

„Ich habe Fabian als DJ für die Überraschungsparty meines Freundes gebucht. Der Abend hat alle meine Erwartungen übertroffen. Ich habe selten so eine gute Stimmung auf einer Party erlebt, so viel getanzt und mitgesungen wie an diesem Abend. Fabian hat mit der Musikauswahl den absoluten Geschmack der Gäste getroffen. Auch Wochen später nach der Party haben wir noch von der mega Stimmung erzählt! Danke für diesen mega Abend, der dank dir unvergessen bleibt!“

Locations

ROBINSON Jandia Playa, Fuerteventura
ROBINSON Cabo Verde, Kapverden
ROBINSON Landskron, Kärnten
VELTINS-Arena, Gelsenkirchen
Blau Porto Petro Beach Resort & Spa, Mallorca
Historische Schützenhalle, Lüdenscheid
Rohrmeisterei, Schwerte
Nightrooms, Dortmund
Papagayo Club, Düsseldorf
Moog, Dortmund
The View, Dortmund
Soundgarden, Hamm
Nachtresidenz, Düsseldorf
Westfalenpark, Dortmund
Freischütz, Schwerte
Steinhaus, Berlin
Nachtleben, Potsdam
Gallery Club, Bielefeld
Klubhaus 1249, Dortmund
Amadeus Dance Club, Eschwege
Playa, Bochum
Weinkeller, Dortmund
Turbinenhalle, Oberhausen
Spielbank Hohensyburg, Dortmund
Grupotel Aguait Resort & Spa, Mallorca
Grupotel Gran Vista & Spa, Mallorca
uvm.

Mixtapes

Ablauf mit DJ Köln

EURE ANFRAGE

Ihr nehmt über eine der untenstehenden Möglichkeiten Kontakt zu mir auf und ich melde mich garantiert innerhalb der nächsten 24 Stunden bei euch zurück.

ERSTGESPRÄCH

Nach eurer Kontaktaufnahme besprechen wir in einem ersten, unverbindlichen Gespräch (gerne auch persönlich) die Rahmenbedingungen eurer Hochzeit / eures Events in Köln und legen gemeinsam fest, wie ich euch als DJ musikalisch optimal unterstützen kann.

VERTRAG

Anschließend erhaltet ihr von mir ein individuelles Angebot, bei Zusage eurerseits einen entsprechenden Vertrag. Daraufhin stehe ich euch jederzeit für sämtliche Fragen rund um eure Hochzeit / euer Event in Köln zur Verfügung.

LET'S PARTY

Etwa ein bis zwei Wochen vor eurer Hochzeit / eures Events führen wir ein finales Detailgespräch, in dem alle noch offenen Fragen geklärt werden. Danach heißt es: let’s party – erlebt einen unvergesslichen Abend!

Musik von DJ Köln

Die wohl häufigste Frage, die ich im Erstgespräch von euch gestellt bekomme, lautet: „welche Musik spielst du denn?“. Darauf kann es nur eine Antwort geben: Musik, die ihr und eure Gäste feiert!

Daher decke ich auf eurem Event, falls gewünscht, die komplette musikalische Bandbreite ab – von Pop, Rock, RnB und Oldies über aktuelle Charts bis hin zu feinster elektronischer Clubmusik. Gerade durch die gemischte Altersstruktur, insbesondere auf Hochzeiten, ist es extrem wichtig, den Abend über Musik aus verschiedenen Genres zu spielen. Zudem gibt es bei mir keine vorgefertigten Playlists, ich mixe alles live – denn nur so kann ich individuell auf eure Bedürfnisse und die eurer Gäste eingehen.

Das beste Feedback ist für mich ein voller Dancefloor und ausgelassene Stimmung – und das war während meiner 14-jährigen DJ-Laufbahn bisher auch immer der Fall. Sonst hätte ich vermutlich den falschen Job gewählt 😉

Über spezielle Musikwünsche und Musik-No-Go’s sprechen wir selbstverständlich auch in unseren Vorgesprächen. Hier können wir gerne auch mit einem sogenannten Musikfragebogen arbeiten, in welchem ihr unter anderem eure Must-Play-Songs des Abends oder absolute No-Go’s auflistet.

Beim Event selber gehe ich dann natürlich auch auf eure Musikwünsche und die eurer Gäste ein – es sei denn, der Track steht auf eurer No-Go-Liste 🙂

DJ Köln Musik

Individuelle Preispakete von DJ Köln

Jedes Event und jede Hochzeit sind verschieden. Meine Preise variieren je nach euren individuellen Bedürfnissen wie beispielsweise der Dauer des Events, gewünschten Technik-Upgrades etc.

Gerne lasse ich Euch auf Anfrage weitere Details zukommen.

Preise DJ Köln

Ein persönliches, unverbindliches Treffen können wir gerne im Rahmen des Erstgespräches durchführen. Gerade, wenn ihr mir das Vertrauen schenkt, eure Hochzeit musikalisch begleiten zu dürfen, ist es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Es gibt wohl nichts Schlimmeres, als an einem der schönsten Tage des Lebens vom DJ und der Party enttäuscht zu werden. Auf euren Wunsch können wir beim Erstgespräch auch gerne auf Zoom oder Facetime zurückgreifen.

Grundsätzlich gilt: je früher, desto besser. Das gilt insbesondere für die Hochzeits-High-Season im Sommer, in der viele Wochenenden bereits ein halbes Jahr vorher geblockt sind. Anfragen lohnt sich jedoch immer, gerne empfehle ich euch auch andere Kollegen 🙂

Darauf kann es nur eine Antwort geben: Musik, die ihr und eure Gäste feiert! Daher decke ich auf eurem Event, falls gewünscht, die komplette musikalische Bandbreite ab – von Pop, Rock, RnB und Oldies über aktuelle Charts bis hin zu feinster elektronischer Clubmusik. Gerade durch die gemischte Altersstruktur, insbesondere auf Hochzeiten, ist es extrem wichtig, den Abend über Musik aus verschiedenen Genres zu spielen. Möchtet ihr jedoch überwiegend Ballermann- & Apres-Ski-Hits hören, bin ich leider nicht der Richtige für euch.

Das beste Feedback ist für mich ein voller Dancefloor und ausgefallene Stimmung – und das war während meiner 14-jährigen DJ-Laufbahn bisher auch immer der Fall. Sonst hätte ich vermutlich den falschen Job gewählt 😉


Hier erfahrt ihr mehr.

Sowohl im Erstgespräch als auch im finalen Detailgespräch kurz vor eurem Event gehen wir selbstverständlich auch auf das Thema Musik ein. Hier können wir gerne auch mit einem sogenannten Musikfragebogen arbeiten, in welchem ihr unter anderem eure Must-Play-Songs des Abends oder absolute No-Go’s auflistet. Beim Event selber gehe ich dann natürlich auch auf eure Musikwünsche und die eurer Gäste ein – es sei denn, der Track steht auf eurer No-Go-Liste 😉

Falls ihr jemanden sucht, der euch am Mikrofon durch den Abend moderiert und animiert, bin ich nicht der Richtige für euer Event. Ich überzeuge lieber durch die passende Musik zum richtigen Zeitpunkt und einer entsprechend ausgelassenen Stimmung. Wichtige Programmpunkte, wie beispielsweise den Eröffnungstanz oder Brautstraußwurf auf einer Hochzeit, moderiere ich selbstverständlich gerne an.

Keine Sorge – ich sprenge eure Hochzeit nicht mit einem legeren Outfit, sondern passe mich äußerlich immer dem Event an 🙂

Das besprechen wir ganz in Ruhe in unserem Erstgespräch. Ihr habt sowohl die Möglichkeit, mich für eine im Voraus festgelegte Stundenzahl zu buchen oder direkt die Open-End-Option zu wählen.

Ich besitze modernste DJ-, Sound- und Lichttechnik, welche ich zu eurem Event mitbringe. Zudem arbeite ich mit verschiedenen Veranstaltungsdienstleistern zusammen, so dass wir bei Bedarf individuelle Ergänzungen und Lösungen für euer Event finden können.

Einen Überblick über meine Technik erhaltet ihr hier.

Je nach Location und Event etwa 90 bis 120 Minuten vorher. Die Technik ist vollständig aufgebaut, bevor eure Gäste eintreffen – wer möchte schon zum Aperitif den DJ beim Kabelverlegen auf dem Boden rumkriechen sehen? Nach Eventende baue ich die Technik wieder ab.

Informiert euch unbedingt vorher, ob es lautstärketechnische Einschränkungen vor Ort gibt. Gerade, wenn ihr bis tief in die Nacht feiern wollt, würde ich euch dazu raten, entsprechende Klauseln in den Vertrag mit eurer Location aufzunehmen. Leider habe ich es schon erlebt, dass Locations diversen Lautstärkeeinschränkungen unterliegen, dies aber nicht offen bei einer entsprechenden Buchung kommunizieren. Daher checkt das am Besten noch vor eurer Location-Buchung ab!

Nach Abschluss des Booking-Vertrags stehe ich euch jederzeit für sämtliche Fragen rund um euer Event zur Verfügung. Dies gilt selbstverständlich auch für eure Trauzeugen oder Personen, die eng in die Planung eurer Hochzeit / eures Events involviert sind.

Gott sei Dank ist das in den letzten 14 Jahren noch nie passiert. Im Fall der Fälle vermittle ich euch gerne einen DJ aus meinem Netzwerk.

Jedes Event und jede Hochzeit sind verschieden. Meine Preise variieren je nach euren individuellen Bedürfnissen wie beispielsweise Dauer der Veranstaltung, Technikupgrades etc.

Gerne lasse ich Euch auf Anfrage weitere Details zukommen.

Es gibt nichts Unangenehmeres, als am Ende eines Events, wohlmöglich noch eurer Hochzeit, sich mit der (Bar-)Bezahlung eines DJs beschäftigen zu müssen. Deshalb erhaltet ihr von mir nach eurem Event ganz entspannt eine Rechnung per E-Mail.

Kontakt

Kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular, per E-Mail, direkt telefonisch oder über WhatsApp. Ich melde mich garantiert innerhalb der nächsten 24 Stunden bei euch zurück.

Contact Form Demo

Suchbegriffe dieser Seite: DJ Köln | DJ Hochzeit Köln | Hochzeits DJ Köln | DJ Köln Hochzeit | Event DJ Köln | Discjockey Köln | Top DJ Köln | Party DJ Köln | Deejay Köln | DJ in Köln | DJ Geburtstag Köln | Köln DJ | DJ mieten Köln | DJ aus Köln | DJ Köln buchen