Fragen & Antworten

Ein persönliches, unverbindliches Treffen können wir gerne im Rahmen des Erstgespräches durchführen. Gerade, wenn ihr mir das Vertrauen schenkt, eure Hochzeit musikalisch begleiten zu dürfen, ist es wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Es gibt wohl nichts Schlimmeres, als an einem der schönsten Tage des Lebens vom DJ und der Party enttäuscht zu werden. Auf euren Wunsch können wir beim Erstgespräch auch gerne auf Zoom oder Facetime zurückgreifen.

Grundsätzlich gilt: je früher, desto besser. Das gilt insbesondere für die Hochzeits-High-Season im Sommer, in der viele Wochenenden bereits ein halbes Jahr vorher geblockt sind. Anfragen lohnt sich jedoch immer, gerne empfehle ich euch auch andere Kollegen 🙂

Darauf kann es nur eine Antwort geben: Musik, die ihr und eure Gäste feiert! Daher decke ich auf eurem Event, falls gewünscht, die komplette musikalische Bandbreite ab – von Pop, Rock, RnB und Oldies über aktuelle Charts bis hin zu feinster elektronischer Clubmusik. Gerade durch die gemischte Altersstruktur, insbesondere auf Hochzeiten, ist es extrem wichtig, den Abend über Musik aus verschiedenen Genres zu spielen. Möchtet ihr jedoch überwiegend Ballermann- & Apres-Ski-Hits hören, bin ich leider nicht der Richtige für euch.

Das beste Feedback ist für mich ein voller Dancefloor und ausgefallene Stimmung – und das war während meiner 12-jährigen DJ-Laufbahn bisher auch immer der Fall. Sonst hätte ich vermutlich den falschen Job gewählt 😉


Hier erfahrt ihr mehr.

Sowohl im Erstgespräch als auch im finalen Detailgespräch kurz vor eurem Event gehen wir selbstverständlich auch auf das Thema Musik ein. Hier können wir gerne auch mit einem sogenannten Musikfragebogen arbeiten, in welchem ihr unter anderem eure Must-Play-Songs des Abends oder absolute No-Go’s auflistet.

Beim Event selber gehe ich dann natürlich auch auf eure Musikwünsche und die eurer Gäste ein – es sei denn, der Track steht auf eurer No-Go-Liste 😉

Falls ihr jemanden sucht, der euch am Mikrofon durch den Abend moderiert und animiert, bin ich nicht der Richtige für euer Event. Ich überzeuge lieber durch die passende Musik zum richtigen Zeitpunkt und einer entsprechend ausgelassenen Stimmung. Wichtige Programmpunkte, wie beispielsweise den Eröffnungstanz oder Brautstraußwurf auf einer Hochzeit, moderiere ich selbstverständlich gerne an.

Keine Sorge – ich sprenge eure Hochzeit nicht mit einem legeren Outfit, sondern passe mich äußerlich immer dem Event an 🙂

Das besprechen wir ganz in Ruhe in unserem Erstgespräch. Ihr habt sowohl die Möglichkeit, mich für eine im Voraus festgelegte Stundenzahl zu buchen oder direkt die Open-End-Option zu wählen.

Ich besitze modernste DJ-, Sound- und Lichttechnik, welche ich zu eurem Event mitbringe. Zudem arbeite ich mit verschiedenen Veranstaltungsdienstleistern zusammen, so dass wir bei Bedarf individuelle Ergänzungen und Lösungen für euer Event finden können.

Einen Überblick über meine Technik erhaltet ihr hier.

Je nach Location und Event etwa 90 bis 120 Minuten vorher. Die Technik ist vollständig aufgebaut, bevor eure Gäste eintreffen – wer möchte schon zum Aperitif den DJ beim Kabelverlegen auf dem Boden rumkriechen sehen? Nach Eventende baue ich die Technik wieder ab.

Informiert euch unbedingt vorher, ob es lautstärketechnische Einschränkungen vor Ort gibt. Gerade, wenn ihr bis tief in die Nacht feiern wollt, würde ich euch dazu raten, entsprechende Klauseln in den Vertrag mit eurer Location aufzunehmen. Leider habe ich es schon erlebt, dass Locations diversen Lautstärkeeinschränkungen unterliegen, dies aber nicht offen bei einer entsprechenden Buchung kommunizieren. Daher checkt das am Besten noch vor eurer Location-Buchung ab!

Nach Abschluss des Booking-Vertrags stehe ich euch jederzeit für sämtliche Fragen rund um euer Event zur Verfügung. Dies gilt selbstverständlich auch für eure Trauzeugen oder Personen, die eng in die Planung eurer Hochzeit / eures Events involviert sind.

Gott sei Dank ist das in den letzten 12 Jahren noch nie passiert. Im Fall der Fälle vermittle ich euch gerne einen DJ aus meinem Netzwerk.

Jedes Event und jede Hochzeit sind verschieden. Meine Preise variieren je nach euren individuellen Bedürfnissen wie beispielsweise Dauer der Veranstaltung, Technikupgrades etc.

Gerne lasse ich Euch auf Anfrage weitere Details zukommen.

Es gibt nichts Unangenehmeres, als am Ende eines Events, wohlmöglich noch eurer Hochzeit, sich mit der (Bar-)Bezahlung eines DJs beschäftigen zu müssen. Deshalb erhaltet ihr von mir nach eurem Event ganz entspannt eine Rechnung per E-Mail.

KONTAKT

Kontaktiert mich gerne über das Kontaktformular, per E-Mail, direkt telefonisch oder über WhatsApp. Ich melde mich garantiert innerhalb der nächsten 24 Stunden bei euch zurück.

Contact Form Demo